Montag, 20. Oktober 2014

Wieder im Wald

Gestern war ich wieder im Wald , im großen Wald , am Stadtrand .

 Ist es nicht ein  schöner Anblick  , die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen ?

 Ein Steinpilz


 Buchenschleimlinge


Ich habe endlich mal einen Riesenbovist ergattern können , dieser war jetzt nicht der größte, aber für mich hat er gut gereicht .Reste davon habe ich hier in den Wald gebracht .
Steinpilze habe ich genügend gefunden , nur blieb eine Handvoll übrig nach dem putzen . Schnecken und Pilzmaden sind einfach schneller . Besonders die Maden finde ich gräßlich .
Neulich habe ich Eßkastanien im Wald gesammelt , das waren sicher 3-4 Kilo . Die habe ich  eingeschnitten , gekocht , geschält und eingeweckt . Natürlich habe ich auch gleich welche gegessen .
Ich bin wieder dabei mir ein Kleid zu nähen , leider habe ich nicht viele Schnittmuster , alles was ich ausprobiert habe taugte nichts . Also immer das selbe Muster nehmen .
 Diese Woche kommt neue Wolle , nachdem meine 2 Strickmäntel mir so gut gefallen und jetzt im Herbst sind die einfach toll , da möchte ich noch einen Mantel stricken . Das Rückenteilmuster habe ich bereits auf Papier gebracht , vielleicht mache ich morgen das Vorderteil .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen