Dienstag, 16. Juli 2013

Im Schwarzwald , aber nicht allein

Alpirsbach . Gestern bin ich zurückgekommen ,weit,weit, bin ich täglich gelaufen .Naja, wenn ich `s zugeben müßte, mehr als 10 km am Tag waren es wohl nicht. Nur Wald um mich herum ,nur ne Handvoll Pfifferlinge gefunden .Das Wetter war eben sehr heiß und trocken , da findet man keine Pilze. Kräuter habe ich mitgebracht, Pfefferminze , Johanniskraut, Birkenblätter und Brombeerblätter für Tee.

 Bernie habe ich immer mitgenommen. Er ist leicht weil mit Holzwolle gefüllt .Er wurde auch nie lästig.

Ich habe ihn zur Erinnerung an meinen Onkel Bernie gemacht der mir das Mühlespiel beibrachte als ich noch ganz klein war . Mehr weiß ich nicht von ihm.

Wenn ich zurück kam von meiner harten Wandertour dann nähte ich an meinem Patchwork . Ein Streifen

2 Streifen


3 Streifen. Noch bin ich nicht fertig ,2 weitere Streifen müssen noch dazu kommen. Aber ich bin zufrieden mit dem bisherigem Ergebnis.
Ich habe nur bedauert das ich nicht mehr Sterne mitgenommen habe, die hätte ich auch noch geschafft.
Alles mit der Hand genäht.
Wenn alle Streifen fertig sind werde ich die Streifen auch einzeln quilten und dann mit der Maschine zusammen nähen.
An meinem Feathered Star Quilt habe ich gemerkt das es mir schwer fällt so große Flächen zu quilten.
Außerdem kann ich solche Streifen auch leicht überall mitnehmen.

1 Kommentar:

  1. Also, falls Bernie mal ein neues zu Hause sucht, ich würde ihn glatt aufnehmen :D

    Und dieser Quilt schaut jetzt schon klasse aus!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen