Samstag, 14. September 2013

Herbst ,neues Kleid




Das Schnittmuster ist aus dem Burdaheft Easy-Fashion oder so ähnlich.
Wenn man sich das Originalkleid ansieht, es ist geradzu eng an der Figur . Das Originalkleid fand ich ganz furchtbar, In der Taille geht`s ganz spitz zu, das habe ich entschärft und abgerundet..
 Vorn sind so komische Brustabnäher,  auf die waagerechten habe ich verzichtet, das sah irgendwie nicht aus. Der Halsauschnitt war mir zu hoch, da habe ich mehr ausgeschnitten und konnte deshalb auf den Reißverschluß verzichten .
Mit der Größe kam ich auch nicht klar, die größte Größe ist 44 . Das passt mir natürlich nicht und ich habe erweitert. Nur mit dem Ergebnis das ich überall wieder enger machen mußte. Das ist natürlich schön, aber warum muß ich bei Burda sonst  Größe 50 nehmen ?
Hinten im Rock  habe ich wegen der Bewegungsfreiheit Falten eingebaut.
Die Ärmel sind von einem Kik-Shirt.



1 Kommentar: