Samstag, 22. Februar 2014

Ein Morgenmantel in Patchwork

Jo.........., zur Zeit nähe ich einen Morgenmantel den ich mit Hexagonen bestücke . Ein Schnittmuster, also ein richtiges habe ich nicht . Ich behelfe mich mit dem Muster vom Strickmantel. Ein paar Änderungen reichen.
Das Teil will ich verstürzt nähen , das Futter liegt schon an der Maschine.
Das Ganze wird mich nicht viel kosten, denn ich nahm einfach alte Bettbezüge , weißer Damast und ein Bezug mit Rosenmuster .


Die Hexagone werden mit der Hand zusammengenäht .


Die Taschen sind ziemlich versteckt , aber schon gesteppt , später geht das ja nicht mehr .
Die Umrisse der Hexagone sind schon aufgenäht , hinten und eine Seite vorne , ich bin dabei die linke Vorderteilseite zusammenzusetzen . Den Untergrundstoff habe ich weggeschnitten .
Das  Ganze dauert noch ein bisken, ich schätze mal noch 1 bis 2 Wochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen