Montag, 3. März 2014

Der Morgenrock ist fertig

Gestern habe ich ihn fertig gekriegt . Erst hatte ich vorgehabt den äußeren Mantel mit dem Futter zu verstürzen , aber so einfach war das nicht . Obwohl ich die Stoffe doppelt geschnitten hatte , war das Futter doch etwas weiter .
Also erst den Kragenstreifen dran und die Bänder zum schließen , dann außenrum das Futter annähen .
Alles bügeln und stecken , dann die Hexagone aufnähen .  Ich wollte das die Stoffe miteinander verbunden sind  . Das habe ich ohne Falten geschafft .

Den Saum nach innen stecken und drüber nähen . Bei den Ärmeln habe ich ein Stück Naht offen gelassen . So konnte ich die von innen säumen , wenden, außen steppen und die innen liegende Naht schließen .
Natürlich habe ich auch Taschen eingearbeitet , die sind ganz versteckt . Nur ein bisschen Kante kann man sehen.

4 Kommentare:

  1. WOW der ist traumhaft schön!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schön, da kann man am Morgen gleich weiterträumen!

    AntwortenLöschen
  3. Den würde ich auch sofort nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, im Krankenhaus fiel der auch auf , sonst trage ich keinen Morgenrock .

    AntwortenLöschen