Montag, 4. August 2014

Nichts weiter, nichts neues





















 Gestern war ich wieder im Wald im Sterkrader Norden und dann in den Park auf der anderen Autobahnseite . Die Mirabellen sind reif und liegen im Gras . Aber die Mirabellen waren nicht mein Begehr , ich habe noch so viele Gläser davon aus vergangenen Jahren . Hat ja keinen Sinn noch mehr zu horten .

Brombeeren wollte ich , dazu unreife Äpfel und Birnen , auch diese liegen im Gras . Manche wohl auch aus Übermut heruntergerissen .Ich habe jedenfalls gesammelt , bin nach Hause gestiefelt und habe aus den Brombeeren Saft gemacht. Soll gut sein bei Erkältungen . Birnen habe ich zu Kompott verarbeitet , weil die noch nicht  reif sind haben sie noch nicht das richtige Aroma erreicht . In ein, zwei Wochen ist das bestimmt besser . Es sind  kleine Birnen , nicht größer als Pflaumen .

Zur Zeit stricke ich noch eine Jacke , grünes Baumwollgarn und nur ganz einfach .
An einem Quilt habe ich 3 Stiche gemacht, es gibt kein weiterkommen . Stöhn,  ich kann mich nicht konzentrieren . Es ist  wohl so das ich zuviel Arbeit gleichzeitig habe , weiß nicht was ich machen soll und deshalb garnix .

Heute , den 9. 8. Samstag , es ist sehr windig, da werden im Park sicher die Birnen herum liegen . Leider habe ich keine Gläser mehr , vielmehr, Gläser schon ,aber die Deckel fehlen . Gebrauchte Deckel muß ich oft wegschmeißen ,manchmal fangen sie innen an zu rosten . Weg damit .
Neue Deckel sind aber unterwegs .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen