Sonntag, 22. März 2015

Fertig mit dem sticken am Kleid

Das schwarze Kleid ist fertig bestickt .Mit dem sticken war ich schnell fertig.  Ich hatte es auch schon angehabt .
 An diesem Stoff Baumwolle/Leinen klebt leider jede Fluse fest .


 Das hier wird mein nächstes Kleid , angefangen habe ich schon . Bei Buttinette hier habe ich einen Stoff gefunden , Baumwolle mit Stretch . Das Schnittmuster fand ich bei Dawanda und ist etwas älter. Das Halsloch fand ich zu hoch geschlossen ,das habe ich geändert . So hoch geschlossen gefällt mir nicht . Die Schulter habe ich auch schmaler gemacht . Da das Schnittmuster nur bis Grösse 44 geht mußte ich es auch etwas vergrößern .
Mir gefällt die Passe nicht besonders , die habe ich bereits ans Vorderteil geklebt .

 Das hat gut geklappt . .Zusammengenäht ist schon alles, es passt , wackelt und hat Luft . Jetzt noch die Vorderkanten schließen , Knopflöcher und die Säume .
Dieses Muster werde ich noch mal verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen