Sonntag, 29. Juni 2014

Motiv auf Stoff bügeln und sticken


 Meinen " The Cure " Fan Bär liebte ich so sehr das ich ihn sticken mußte . Aber wie ? Ein Programm für Zählmuster hatte ich noch nicht .
Ich habe ein Foto von dem Bären genommen und gezeichnet . Die Zeichnung habe ich auf Transferfolie spiegelverkehrt kopiert und auf Zählstoff gebügelt .
Ein bischen habe ich dann mit Bleistift nachgeholfen .
Zuerst muß man die Augen sticken denn die sind am wichtigsten . Sie müssen lebendig wirken .Alle Farben habe ich nach Augenmaß genommen , auch die Fäden gemischt .
Ich wundere mich selbst heute noch das ich die Zeichnung und die Stickerei so gut hingekriegt habe , denn eigentlich kann ich nicht gut zeichnen .
Das andere Bild ,das das der " Cure Fan " hat ist einfacher gewesen da es nur schwarz weiß ist ..





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen