Samstag, 26. Dezember 2015

2011 bis 2015 , Feathered Star endlich fertig

Nach langer Zeit ist endlich der Feathered Star Quilt fertig geworden . Zuletzt habe ich mich ein  paar Wochen zusammen gerissen und das quilten durchgezogen . Das ist keine Meisterarbeit geworden , das weiß ich selbst .
 Ich habe eine neue Kamera mit der ich leider nicht zufrieden bin .

Ich möchte nochmal zeigen wie ich das gemacht habe  , ich habe sehr viel tüfteln und probieren  müssen  bis ich  dahinter gestiegen bin .
Das einfachste für mich war dann  den Stoff auf Papier zu nähen . Das Schnittmuster habe ich aufgeteilt .
 Mit der Nähmaschine habe ich das Papier perforiert und konnte so sehen wie ich den Stoff auf das Papier legen mußte .
 So habe ich Stück für Stück genäht .
 Das ist ein Teil der Umrandung



Der halbe Stern .
 Da wo die Spitzen zusammen treffen war es knifflig .


Man muß sehr akurat arbeiten damit die Teile zusammen passen . Als ich die Umrandung machte , habe ich mich fast schon gewundert wie gut ich alles zusammen kriegte . Alles passte .
Ich bin froh das der Quilt fertig ist .

Nach einigem herum suchen habe ich den blog mit dieser Anregung gefunden .
hier

4 Kommentare:

  1. Ich finde ihn richtig richtig toll! Du kannst stolz auf diesen Quilt sein! Aber selbst ist man ja viel kritischer, ich kenn das ;)

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Stück wunder-wunderschön. Farbe, Muster, Arbeit, alles passt so schön zusammen, ist das meinem Laienauge geschuldet? Weiss nicht, ich wäre stolz so ein Teil zu besitzen. Meinen Respekt hast du.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr Lieben
    Dieses Muster UND diese Farben habe ich irgendwo gesehen und ich MUßTE das haben .

    AntwortenLöschen