Mittwoch, 20. April 2016

Frühling

Heute war ich im Wald in Sterkrade Nord und habe Knoblauchsrauke gesammelt , ein paar frische Buchenblätter probiert , ja, die sind eßbar . Dann fand ich einen umgestürzten Wildkirschbaum der dennoch prächtig blühte . Weil ich gelesen hatte das Blüten von Obstbäumen eßbar sind ,habe ich Kirschblüten probiert . Sie sind allerdings geschmacklos meiner Meinung nach .



 Direkt hinter den Bäumen ist die Autobahn . Der Weg führt an Pferdekoppeln vorbei . Die Häuser hier haben teilweise große Gärten .

























Das sind Buschwindröschen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Dinknesh,
    Danke für den Hinweis mit dem Bilderdurcheinander- jetzt sollte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur ist bei Dir definitiv weiter als bei uns, sehr schön diese frische Pracht. Bald ist es hier auch wieder soweit und der weißdornknick strahlt weiß.

    AntwortenLöschen
  3. Ob hier Weißdorn blühen wird ist fraglich , die haben an sämtlichen Wegen alle Sträucher abrasiert . Also die Stadt macht das . Alles ist weg , Schlehen, Pfaffenhütchen, Hagebutten , Felsenbirnen ,Traubenkirschen ..Wen haben die Sträucher gestört und und warum bis zum Boden ?
    Das die Natur oben im Norden hinterherhinkt habe ich bei meinen beiden Nordseeurlauben gemerkt . Ich meine aber auch früher in meiner Kindheit wurden die Bäume erst im Mai grün .

    AntwortenLöschen