Sonntag, 8. Mai 2016

Der Mai ist da


Heute habe ich eins meiner neuen Tuniken mitgenommen in den Wald . Diese ist aus alter Bettwäsche genäht .
dieses  Kleid fand ich so schön und natürlich findet man kein Schnittmuster das auch nur annähernd ähnlich ist . Ich habe auf gut Glück ausprobiert , alles aus billigen Stoffen . Die Ergebnisse gefallen mir zwar , aber so wie das Modell sind die Tuniken nicht geworden . Hier sieht man das man nur ein Vorderteil sehr viel verlängern muß und dann nach oben zur Falte legt .besonders muß darauf geachtet werden das man an der Seite mehr Weite gibt , sonst wird es zu eng und das Teil ziehtt zur Seite .
Sterkrader Wald

 Zuhause nochmal geknipst .
 Das hier ist aus besonders gut fallender Stoff . Hier habe ich an der Seitennaht von Vorder- und Rückenteil einen ordendlichen Zipfel zugegeben  .Der Stoff dehnt sich nach allen Seiten ,deshalb fällt der Stoff gut .
Das , naja . Der Stoff ist fest . Auch hier muß man seitlich viel Zugabe machen , die Falten habe ich immer wieder neu gesteckt bis ich zufrieden war .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen